So setzen Brands Podcastwerbung strategisch und erfolgreich um – mit Podcast-Marketing-Expertin Mariel Möller

Shownotes

Podcastwerbung wird immer relevanter, um eine attraktive Zielgruppe zu erreichen – jung, gebildet, interessiert, einkommensstark. Allerdings können Begriffe wie »Baked-in«, »Ad-Server« oder »Native Host-Read« eine Hürde sein, um aus Brand-Sicht das Thema anzugehen und die Funktionsweise zu verstehen. Was müssen Brands mitbringen, um erfolgreich mit Podcastwerbung zu sein? Welche Zielsetzungen, Budgets und Formate sind sinnvoll? Wie misst man den Erfolg von Podcast-Werbung – und ab wann ist eine Kampagne überhaupt ›erfolgreich‹?

Mariel Möller hat für die Marke Koro und als Head of Sponsoring & Partnerships bei Every viele Werbekampagnen in Podcasts strategisch und langfristig umgesetzt. Im Gespräch mit Consti erklärt sie aus ihrer Unternehmens-Sicht, warum Podcast-Marketing ein spannendes und enorm wachsendes Feld ist, wie Werbung im Podcast gut funktionieren kann und welche Rolle dabei die Community spielt.

Mehr Podcast-Content gefällig? ▪️ …abonniert unseren Podcast Newsletter MIXDOWN: Linkbeschreibung

▪️ …folgt uns auf LinkedIn: Linkbeschreibung

▪️ …connected euch dort mit Consti: Linkbeschreibung

▪️ …lest Interviews & Branchennews auf dem Blog: Linkbeschreibung

✉️ Hier geht’s zur Anlaufstelle für Gastvorschläge, Trendthemen oder Feedback: Schreibt uns einfach eine Mail an podtalk@podstars.de oder kontaktiert uns über LinkedIn.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.